Der Cloer Sandwichmaker – Die Alternative

cloer sandwichmaker

Der Cloer Sandwichmaker ist einer der billigeren Sandwichmaker im Test.

Aber trotz des niedrigen Preises kann er in Sachen Toast Ergebnis und Schnelligkeit überzeugen.

Er macht eben nur das, was er machen soll. Sandwiches. Und das macht er gut.

Hier die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Marke Cloer
  • Modelnummer Cloer 6219
  • 900 Watt
  • 20,5 x 23 x 8,5 Zentimeter
  • Material Kunststoff

Cloer Sandwichmaker: Qualität

Die Qualität erscheint im ersten Moment nicht so gut, wie beispielsweise beim Krups Sandwichmaker.

Der Grund ist, dass es sich minderwertiger anfühlt und sehr leicht ist, da er vollständig aus Kunststoff besteht.

Außerdem hat er keinen Ein-Ausschalter, so dass immer das Kabel bei einer kurzen Pause ausgesteckt werden muss, sonst könnte er überhitzen.

Dennoch haben die Toast-Platten eine Antihaftbeschichtung.

Cloer Sandwichmaker: Toast-Ergebnis

sandwiches

Im Cloer Sandwichmaker können sowohl große American-Sandwiches als auch kleine gemacht werden, ohne das Käse an der Seite rausläuft.

Jedoch muss auch dieser Sandwichmaker muss relativ lange vorheizen(2-3min).

Die richtige Zeit zeigt eine Optische Fertigmeldung an.

Diese stimmt aber nicht ganz.

Daher muss man die Sandwiches etwas länger drinnen lassen.

Aber das ist normalerweise kein Problem.

Die Sandwiches werden in dem Cloer Sandwichmaker gleichmäßig gebräunt und sind schon nach kurzer Zeit schön kross.

Cloer Sandwichmaker: Besonderheiten

Dieser Sandwichmaker kann auf den Griffen gelagert werden und nimmt daher wenig Platz in Anspruch.

Außerdem hat er eine automatische Fertigmeldung, so dass man weiß wann man den Sandwich herausholen muss.

Reinigung

Die Reinigung dieses Sandwichmakers ist sehr einfach.

Es bleibt kein Käse kleben und es läuft auch keiner aus.

Einfach abkühlen lassen und mit einem schwamm kurz abwaschen, schon fertig.

sandwichmaker cloer

Mein Fazit zum Cloer Sandwichmaker

Für diesen Preis kann man echt nicht meckern.

Super Sandwiches und einfache Reinigung.

Da kann man auch über die nur ausreichende Qualität hinwegsehen.

Das einzige, was mir bei diesem Gerät noch fehlen würde, ist ein Ein-Aus Schalter. Denn wenn man nach dem Essen noch hunger hat, muss man ihn nochmal aufheizen.

Würde man einfach Aus drücken, würde es schneller gehen.

Ich persönlich würde den Cloer Sandwichmaker eher einem Haushalt mit 1-3 Personen empfehlen, da nur 2 Sandwiches gleichzeitig gemacht werden können und es dazu auch keinen Ein-Aus-Schalter gibt.

Kriterien

Bewertung

Qualität

Reinigung

Preis - Leistung

Handhabung

Toastergebnis

Gesamt