Der Tefal Sandwichmaker – Der Alleskönner

tefal sandwichmaker

Egal ob Sandwiches, Donuts oder Waffeln der Tefal SW852D kann einfach alles.

Aber auch in Sachen Qualität und Schnelligkeit kann dieser Sandwichmaker überzeugen.

Er ist ja auch der Alleskönner.

Im folgendem berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Sandwichmaker von Tefal mit einem abschließenden Sandwichmaker Test Fazit.

Bevor wir loslegen hier nochmal das wichtigste:

  • Marke Tefal
  • Modelnummer SW852D
  • 700 Watt
  • 36 x 28,4 x 20,4 cm
  • Material Edelstahl
Angebot
Tefal SW852D Snack Collection (700 Watt, Multifunktionsgerät für Waffeln und Sandwiches) schwarz/edelstahl
  • Ganz egal ob süß oder salzig - 12 unterschiedlliche Plattensets sorgen für Abwechslung
  • Platten austauschbar, antihaftversiegelt und spülmaschinengeeignet
  • Maße der Platten: 226 x 132 mm; Maße der Box: 250 x 150 x 60 mm
  • Inkl. Zwei Platten-Sets (Waffeln Nr.2 und Sandwich-Toast Nr. 4) jeweils mit Rezeptheft

 Der Tefal Sandwichmaker: Qualität

Der Tefal Sandwichmaker macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck, was man bei diesem Preis auch erwarten kann.

Denn dieser Sandwichmaker ist nicht, wie viele andere aus Kunststoff, sondern aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.

Gleich beim Auspacken ist mir dies aufgefallen, da er sehr schwer war.

Aber auch die Platten selbst können mit ihrer Qualität überzeugen, da sie antihaftversiegelt und austauschbar sind.

tefal sandwichmaker

Ein weiterer Pluspunkt sind die Anti-Rutsch Füße und die wärmeisolierten Griffe.

Dieser erste Eindruck bestätigt sich auch noch nach der 2-Monatigen Testphase. Nichts bricht ab oder geht kaputt und auch die Beschichtung der Platten hat sich nicht verändert.

Der Tefal Sandwichmaker: Toast Ergebnis

Das Toast Ergebnis an sich ist sehr gut. Ich habe mich bei der Zubereitung an die Zeitangaben des Rezeptheftes gehalten und das Ergebnis war ein schön knuspriger, auf den Punkt gebratener und schön brauner Sandwich.

Der einzigste Minuspunkt ist, dass der Sandwichmaker erst einmal 5 min vorheizen muss bevor es losgehen kann.

Aber ich denke das kann man verschmerzen.

 Der Tefal Sandwichmaker: Besonderheiten

Das Besondere an dem Sandwichmaker von Tefal ist, dass nicht nur Sandwiches gemacht werden können, sondern auch Donuts, Waffeln, kleine Küchlein und noch einiges mehr.

Einfach die Platten herausnehmen und eines der anderen 12 Plattensets einlegen.

Die Platten herauszulösen und einzusetzen ist sehr einfach, nur ein Klick und fertig.

Jedoch sind in dem Kaufpreis nur die Plattensets für Sandwiches und Waffeln enthalten. Die anderen können aber für wenig Geld hinzugekauft werden.

Zusätzlich gibt es zu den einzelnen Plattensets praktische Aufbewahrungsboxen und ein eigenes Rezeptbuch.

sandwichmaker tefal

Aber nicht nur die Toast Platten sind leicht zu verstauen, auch der Sandwichmaker selbst.

Denn dieser kann im Stehen gelagert werden und ist auch nicht besonders groß.

Der Tefal Sandwichmaker: Reinigung

Die Reinigung der Toast Platten des Tefal Sandwichmakers ist sehr einfach, weil die Platten herausnehmbar und auch Spülmaschinen geeignet sind.

Also einfach rausnehmen, ab in die Spülmaschine und fertig.

Jedoch muss man aufpassen, dass die Sandwiches nicht mit zu viel Käse belegt werden dürfen, da dieser sonst raus läuft und dann nicht mehr so einfach zu reinigen ist.

tefal sandwichmaker

Aber mit etwas schrubben und Spülmittel ist das nach ein paar Minuten auch erledigt.

Zum Glück kann der Käse nicht an die Heizstäbe gelangen, da alles gut gesichert ist.

Der Sandwichmaker kann also eher nicht in Flammen aufgehen.

Trotzdem ist das ein Minuspunkt.

Der Tefal Sandwichmaker: Mein Fazit

Meiner Meinung nach ist der Tefal Sandwichker perfekt für die Leute, die sich nicht nach 2 Jahren wieder einen neuen oder diverse andere Elektrogeräte, wie z.B ein Waffeleisen anschaffen, kaufen wollen.

Der Tefal Sandwichmaker ist aber nicht nur für Einzelpersonen geeignet, sondern insbesondere auch für Familien.

Denn es ist für jedes Familienmitglied etwas dabei.

Selbst wenn die Tochter plötzlich einen Donutmaker will, muss man nur das richtige Plattenset kaufen.

Trotz der etwas aufwendigeren Reinigung hat mich der Tefal Sandwichmaker alles im allen überzeugt.

Vor allem wegen seiner großen Vielfältigkeit und seiner Qualität.

Angebot
Tefal SW852D Snack Collection (700 Watt, Multifunktionsgerät für Waffeln und Sandwiches) schwarz/edelstahl
  • Ganz egal ob süß oder salzig - 12 unterschiedlliche Plattensets sorgen für Abwechslung
  • Platten austauschbar, antihaftversiegelt und spülmaschinengeeignet
  • Maße der Platten: 226 x 132 mm; Maße der Box: 250 x 150 x 60 mm
  • Inkl. Zwei Platten-Sets (Waffeln Nr.2 und Sandwich-Toast Nr. 4) jeweils mit Rezeptheft

Kriterien

Bewertung

Qualität

Reinigung

Preis - Leistung

Handhabung

Toastergebnis

Gesamt